Plattenkritik

The Dangerous Summer - If You Could Only Keep Me Alive [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 31.08.2007
Datum Review: 16.08.2007

The Dangerous Summer - If You Could Only Keep Me Alive [EP]

 

 

Geben wir es doch zu – der diesjährige Sommer ist gelaufen. Was als vielversprechende Badenhosen- und Flip Flop Saison begann wurde gerade dann als es besonders schön werden sollte von unsommerlichen Regenfällen davongespült. Da soll noch einmal jemand darüber lachen, dass ich meine Winterreifen nicht gewechselt hab. Nichts desto trotz bringen uns THE DANGEROUS SUMMER via Hopeless Records eine charmante EP näher, die uns den Sommer noch für einige Momente festhalten lässt.

Das Junge Gespann aus Ellicott City, Maryland hat sich dem melodisch-infektiösen Poppunk verschrieben, wie ihn beispielsweise die Kollegen von ALL TIME LOW aber vor allem THE STARTING LINE zelebrieren. Man hat gerade den Highschool Abschluss in der Tasche und sinniert dementsprechend über die kleinen und großen Probleme des Teenagertums. Auch wenn man ähnlich sonnige Melodien durchaus öfter Mal vorgesetzt bekommt, transportieren THE DANGEROUS SUMMER auf "If You Could Only Keep Me Alive" eine besondere Catchyness die durchaus zu gefallen weiß und gute Laune garantiert.

Tracks:

1. I Would Stay
2. The Permanent Rain
3. Here We Are After Dark
4. Wake Up
5. Home
6. Disconnect
7. Of Confidence

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef